Zur aktuellen Lage

Nachdem die aktuelle Lage auf UTOPION in den letzten Wochen durch den Weggang des TOUGHRUN mehrmals Thema in den Medien war, freuen wir uns sehr, dass diese Woche ein weiterer positiver Schritt in Sachen Bebauungsplan und zukünftige Nutzung des Geländes erzielt werden konnte. Nach dem sich der Bexbacher Bürgermeisters Thomas Leis persönlich eingeschaltet hat, konnten einige Missverständnisse und Kommunikationsschwierigkeiten der Vergangenheit aus dem Weg geräumt werden.
In einer gemeinsamen Besprechung mit dem Bürgermeister und Vertretern der städtischen Verwaltung konnten wir in sehr sachlicher Atmosphäre unsere Rechtsauffassungen erläutern, unsere Vorstellungen und Ziele darlegen und uns schließlich auch auf eine gemeinsame weitere Vorgehensweise einigen.
Wir sind deshalb jetzt sehr zuversichtlich, dass nicht nur der aktuelle Entwurf des neuen Bebauungsplan endlich einer detaillierten Prüfung durch die Verwaltung unterzogen werden kann, sondern auch, dass hinsichtlich der noch offenen Fragen ein für alle Beteiligten positiver Konsens gefunden werden kann!